Topfen Marillenstrudel

Ich hatte letztens den Strudelteig halbiert und erst eine Woche später diesen weiterverarbeitet. Überraschender Weise lies sich der noch recht gut ausziehen. Für den Topfen Marillenstrudel war es aber doch recht wenig Teig und er lief dadurch breit. Schmecken tut er trotzdem. Ich habe für die Fülle auch nur die Halbe Menge genommen. Das Rezept ist ähnlich eines Wachauer Strudelrezept.

Zutaten:

für den Original Strudelteig:

300g glattes Mehl

60g Öl

180g lauwarmes Wasser

Prise Salz

wobei ich für diesen Strudel nur den halben Teig verarbeitet habe. Aus dem 1 Teil . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge