Kürbiscremesuppe

In der kalten Jahreszeit, essen wir öfters Suppe. Kürbiscreme suppe gibt es öfters. Im mal wieder anders. Diesmal in dieser Variante.

Zutaten:

ca 600 g Kürbisfleisch (möglichst intensiv gelb- ich habe Hokkaido verwendet)

1 Zwiebel

2 EL Butterschmalz (ich habe Ghee genommen)

1 EL Mehl (habe auch etwas Kürbiskernmehl für intensiveren Geschmack genommen)

ca 1/16 l Welschriesling (steirisch, oder ein anderer trockener Weißwein - hat bei mir gepasst da ich offenen steirischen im Kühlschrank hatte);

3/4 l Rindsuppe

1/4 l Schlagobers

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

2 EL Kürbiskernen und . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge